Donnerstag, 23. August 2012

Es wird ernst ...

Noch eine Woche und Team 2 bricht auf nach Srebrenica. Wir, Greti, Julia, Heinz und ich, freuen uns schon riesig, wir kennen ja die Gegebenheiten schon, wissen, dass wir dort schon etwas "daheim" sind. Für die anderen Teilnehmer steigt aber die Spannung, aber sie werden sich auch bald bei ihren Familien daheim fühlen.
Mit der "mission srebrenica 1" ist das letzte Schuljahr dem Ende zu gegangen und mit "mission srebrenica 2" starten wir in ein neues Jahr, schöner und hoffnungsvoller kann ein Schuljahr gar nicht beginnen.
Heinz, unser Projektleiter, hat in den Ferien übermenschliches vollbracht und so werden wir auch diesmal mit vielen nützlichen Geschenken unsere jungen Familien überraschen. Wir wurden für die 2. Fahrt wieder von vielen Firmen und Einzelpersonen großartig unterstützt. Zu erwähnen ist da z.B. der Raiffeisenverband Salzburg, der uns ein "Lagerhaus-Startpaket" für die Familien zur Verfügung gestellt hat. Heute haben wir die Pakete im Lagerhaus Bergheim abgeholt - eine Info darüber findet ihr auch auf der Homepage von "Tua wos".


Danke!

Ja, der Countdown läuft, eine Woche noch. Das heißt: Sachen packen, nicht zu viel, aber auch alles Notwendige in die Tasche bringen, überlegen, was darf man nicht vergessen, zwischendurch den Wetterbericht von Srebrenica im Internet anschauen, schnell noch das Werkzeug kaufen, das wir dann in Bosnien lassen, und, und ....

Aber ich bin mir sicher, dass wir am Samstag, 1.September um 7 Uhr alle startklar sind und unsere 2. Reise in "eine andere Welt" antreten werden. Sicher bin ich mir auch, dass wir auch diesmal gastfreundlichen, offenen, herzlichen und dankbaren Menschen begegnen werden.
Und wir werden ganz im Sinne von "Bauern helfen Bauern" und Doraja Eberle "knieend geben" damit die Menschen, denen wir ein Heim bauen "stehend empfangen" können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen